Spenden Sie für den Erhalt eines lebenswerten Wardows

Wir wünschen uns frische Luft und Ruhe zum Schlafen und Spielen und Frieden in unserem Dorf und in den Nachbardörfern.


Deshalb wollen wir verhindern, dass direkt vor dem Dorf Wardow eine riesige Hähnchenmastanlage gebaut wird.


Dort sollen jedes Jahr 598.500 Hähnchen gemästet werden. Von den Auswirkungen durch Schadstoffe, Gerüche und Transporte sind Wardow und seine Umgebung schwer betroffen. Unsere Straßen mit ihren Alleebäumen sind nicht für diesen Industrieverkehr geeignet. Unsere Nächte soll nicht durch Schwertransporte gestört werden. Unsere Atemluft soll nicht mit Keimen und Feinstaub belastet werden. Alle diese Auswirkungen sind durch einen geschickten Schachzug im Genehmigungsverfahren nicht ausreichend untersucht worden. Eine Beteiligung der Bürger wurde umgangen.


Deshalb wollen wir gegen eine Genehmigung gemeinsam mit dem BUND Widerspruch einlegen. Für die juristische und fachliche Betreuung benötigen wir dringend Spenden.


Bitte helfen Sie uns! Es werden 4.000 Euro für das Widerspruchsverfahren benötigt, erste Spenden sind schon eingegangen!


Gerne stellen wir Ihnen auch eine steuerbezugsfähige Spendenquittung aus.


Spendenkonto BUND Mecklenburg-Vorpommern e.V.:


IBAN: DE36 1405 2000 0370033370 (Kontonummer)

BIC: NOLADE21LWL (Bankleitzahl)

Wichtig:Kennwort/Verwendungszweck: Wardow



Vielen Dank!